Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Echter BISCHOF Nikolaus

|  4

Was für eine freudige Überraschung: Bischof Wiesemann überbrachte den Ministranten der Pfarrei Maria Schutz persönlich einen Nikolausgruß - verbunden mit seinem Dank an die Kinder und Jugendlichen für ihren treuen Dienst in der Kirche.

Da staunten die Messdienerinnen und Messdiener aus den verschiedenen Gemeinden unserer Pfarrei nicht schlecht, als in ihrer Adventsfeier beim "Lasst uns froh und munter sein" der echte Bischof zur Tür hereinkam und die Gruppe mit seiner Anwesenheit beehrte. Terminlich möglich wurde diese Überraschung durch den anschließenden Festgottesdienst in der Kirche Maria Schutz, den unser Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann gemeinsam mit den Gläubigen der Pfarrei sowie den Wallfahrerinnen und Wallfahrer aus Stadt und Umland feierte. Musikalische Akzente setzten in diesem Jahr Jutta Braun an der Orgel und mit ihrem Flötenquartett sowie Sabine Heinlein als Gesangssolistin.   

Fotos: Kerstin Vögler und Angelika Noglik

Zurück
2018_Bischof_als_Nikolaus_web.jpg
20181208_Bischof-Gruppenbild_web.jpg