view_ev_Morlautern180612rv001_Kopie_2.jpg

Die Protestantische Kindertagesstätte Morlautern ist eine Einrichtung in einem Ortsteil von Kaiserslautern. Diese untersteht der Trägerschaft der Prot. Gesamtkirchengemeinde Kaiserslautern.
Unsere Einrichtung umfasst drei geöffnete Regelgruppen (Eichhörnchengruppe, Marienkäfergruppe, Schmetterlingssgruppe) mit je 25 Kindern und eine geöffnete Gruppe mit 15 Kindern (Sonnengruppe)  jeweils mit Kindern von 2-6 Jahren. Weiterhin verfügen wir über eine Krippengruppe (Raupengruppe) mit 10 Kindern im Alter von 1-2 Jahren und einer externen Waldgruppe mit 20 Kindern von 3-6 jahren.

Die Kindertagesstätte befindet sich neben der Prot. Kirche mitten im Ortskern.

In unserer hauseigenen Küche wird jeden Tag frisches und abwechslungsreiches Essen gekocht, welches an die Bedürfnisse der Kinder angepasst wird.

Die Kindertagesstätte bietet den Kindern täglich ein gesundes, ausgewogenes Frühstück.

Unser Team besteht aus 20 pädagogischen Fachkräften und einer Leitung, die ihr Kind bei der individuellen Entwicklung begleiten.  Das pädagogische Personal mit Leitung und Stellvertretung teilen sich auf die sechs Gruppen der Einrichtung auf. Das Team vervollständigt sich mit Küchen- und Reinigungskräften.