Gottesdienste in der Christuskirche

Die Christuskirchengemeinde feiert an Sonn- und Feiertagen in der Regel um 10 Uhr Gottesdienst.
Am ersten Sonntag im Monat und an den 1.Feiertagen ist der Gottesdienst verbunden mit der Feier des Abendmahls.
An den übrigen Sonntagen im Monat besteht die Möglichkeit zur Taufe. Die Taufe sollte nach vorheriger Terminabsprache spätestens 10 Tage vor dem Taufsonntag im Pfarramt angemeldet werden.

Zur KinderKirche wird jeweils projektbezogen eingeladen. Dann treffen wir uns samstags von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Besondere Gottesdienste im Kirchenjahr
1. Advent: Erstes Abendmahl der Konfirmandinnen und Konfirmandinnen mit anschließendem Empfang
Sonntag Okuli oder Laetare: Konfirmationen
Sonntag Trinitatis (Sonntag nach Pfingsten): Gottesdienst zur Jubelkonfirmation - bitte melden Sie sich an, wenn Sie vor 50, 60 oder 65 Jahren in der Christuskirche konfirmiert wurden.
Christi Himmelfahrt: Ökumenischer Gottesdienst im Grünen (im Pfarrgarten) gemeinsam mit der Kath. Pfarrgemeinde St.Norbert mit anschließendem Eintopfessen
Erntedankfest: Familien-Gottesdienst mit anschließendem gemeinsamem Essen
Buß- und Bettag: Gottesdienst mit Abendmahl um 19.00 Uhr in der Lutherkirche für die Kooperationsregion "Linie 1"
Ewigkeitssonntag: Gottesdienst besonders für Gemeindeglieder, die im zu Ende gehenden Kirchenjahr einen ihnen nahen Menschen verloren haben