Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Weidenkirche

In Kaiserslautern gibt es auf der Gartenschau eine wunderschöne Weidenkirche. In der Weidenkirche wurden seit ihrer Einweihung 2004 unzählige Gottesdienste, Trauungen und Taufen gefeiert. In dieser Form etwas Einmaliges.

Die Sonntagsgottesdienste beginnen immer um 11.00 Uhr. Sie finden die Weidenkirche im Gartenschaugelände auf dem Kaiserberg. Die Gottesdienste mal katholisch, mal evangelisch, mal ökumenisch gestaltet. Die Gottesdienstesaison beginnt auf der Gartenschau mit dem Osterfest und endet im September.

Der in früheren Jahren angebotene Weihnachtsgottesdienst am 24.12. kann leider nicht mehr stattfinden. Die Betreiber der Gartenschau verfügen nicht mehr über genügend Personal, um die Weidenkirche an Weihnachten zu öffnen.
 

 

weidenkirche.jpg
Weidenkirche1.jpeg
weidenkirche_im_winter.jpg

Ansprechpartner:
Andreas Werle
Gemeindereferent
Pfarramt Heiliger Martin Kaiserslautern
Spittelstraße 4
0631-93183
0151-14879920
andreas.werle@heiliger-martin-kaiserslautern.de