Adventskaffee in Hochspeyer

Erstellt von A.Troll für Maria Schutz ||  Katholisch

Der Gemeindeausschuss Hochspeyer hatte am Dienstag, 4. Dezember wieder zum jährlichen Adventskaffee geladen. Viele sind der Einladung ins Pirmin-Diehl-Haus gefolgt...

Der Gemeindeausschuss Hochspeyer hatte am Montag, 4. Dezember von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr wieder ins Pirmin-Diehl-Haus zum Adventskaffee eingeladen und viele sind gekommen: ehrenamtliche HelferInnen, SeniorInnen, und alle, die sich einfach auf einen schönen, vorweihnachtlichen Nachmittag mit Bekannten und Freunden freuten.

Das bewährte Team von HelferInnen (obwohl selbst eingeladen) sorgte nicht nur für das stimmungsvolle Ambiente, sondern offerierte auch beste, hausgemachte Kuchen, liebevoll belegte Brote und die passenden Getränke.

Der Vorsitzende des Gemeindeausschusses begrüßte die Gäste, dankte für viele Jahre ehrenamtliches Engagement und freute sich mit allen Anwesenden auf einen gemeinsamen Nachmittag, das Pastoralteam sorgte für spirituelle Momente, auch auf dem Klavier, und so ging die Zeit leider viel zu schnell vorbei. Den Abschluss bildete die anschließend gut besuchte Rorate Messe in der Kirche mit musikalischen Höhepunkten , wie z. B. die Antiphon Rorate coeli, Kündet alle in der Not und Tochter Zion, vorgetragen von einem Trio aus Pastoralteam und Chorleiter.

04_12_18_Adventskaffee.jpg