Wir singen und spielen die Weihnacht´ein

Erstellt von Stefan Bergmann ||  Stiftskirche

Auf Weihnachten stimmen am 15. Dezember die jungen Stiftskirchenchöre mit dem traditionellen Konzert "Wir singen und spielen die Weihnacht ein". Neben dem Lichterzug im Kerzenschein der Evangelischen Singschule Kaiserslautern, steht u.a. die weihnachtliche Gospelmesse von Stefan Schöne auf dem Programm: Mit jazzigen Klängen und schwungvolle Rhythmen lässt die Jugendkantorei das Weihnachtswunder auf eine ungewöhnliche Weise neu erklingen. Als besonderes Highlight führen die Kleinsten der Singschule das Weihnachtsmusical " Ein Jahr ohne Weihnachten" szenisch auf. Ein märchenhaftes Kindermusical, das einlädt, Weihnachtsstress zu minimieren und sich dem Christfest besinnlich zu nähern.

Kerzengeschmückt und farbenfroh beleuchtet, trägt der Innenraum der Stiftskirche mit einem stimmungsvollen Ambiente zu diesem zauberhaften Konzert bei.
Die Mitwirkenden sind: Christian Matzke (Percussion), Elisabeth Pütz (Klavier), Eva Klamroth (Leitung) Der Eintritt ist frei, Einlass ab 16.30 Uhr, Beginn ist 17.00 Uhr.

view_Weihnachtsmarkt171210rv11_Kopie_2.jpg