Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Neues aus der Seepferdchengruppe April/Mai 2019

|  Kita Kindergartenstraße

Tischspiele gestalten und Gruppen-Thema

Wir stellen mit den Kindern gemeinsam Spiele für unsere Gruppe her. Wir haben im Sitzkreis darüber gesprochen und Ideen zur Gestaltung gesammelt. Zuerst werden wir ein „Mensch- Ärgere- Dich- Nicht“ Spielbrett und die dazu gehörigen Männchen/Würfel bemalen. Danach werden wir noch ein „Maxi-Memo“ nach unseren Wünschen gestalten.  

Außerdem beschäftigen wir uns momentan mit den vier Jahreszeiten. Dieses Thema begleitet uns das ganze Jahr hinweg. Den Winter haben wir schon abgeschlossen und sind mitten im Frühling. Außerdem lernten die Kinder das Lied von Rolf Zuckowski „Die Jahresuhr“ kennen. Es wurden schon viele Aktivitäten durchgeführt und weitere folgen.  

Zurück
see.jpg
see2.jpg
see3.jpg