Fastenessen am Misereor-Sonntag - mit einem Teller Suppe Zukunft schaffen

|  Katholisch

Am Sonntag, 17. März gegen 12 Uhr nach dem Gottesdienst lädt der Gemeindeausschuss Maria Schutz zur Suppe gegen Spende im Klosterkeller ein. Alle Einnahmen zugunsten von Misereor

Angeboten wird eine Gemüsesuppe so lange der Vorrat reicht, dazu gibt es natürlich auch Getränke.

Herzliche Einladung an alle, die etwas Gutes essen und gleichzeitig Gutes tun wollen.!

Die diesjährige Misereor-Fastenaktion steht unter dem Motto "Interessiert mich die Bohne".
Ein Sprichwort, das jeder kennt. Ein Sprichwort, das so viel aussagt wie: Tangiert mich nicht, ist mir egal.
Sein Ursprung liegt darin, dass eine einzelne Bohne nicht zählt, denn wer wird schon von einer einzelnen Bohne satt? Niemand!Es braucht viele Bohnen, um ein Gericht zu kochen.
Die Misereor-Fastenaktion regt uns an uns selbst zu fragen:
Interessiert mich die Bohne?
Die Bohne ist wichtig. Auch, wenn sie noch so klein und leicht zu übersehen ist.
Denn eine Bohne bedeutet Nahrung. Bedeutet Wachstum. Bedeutet Zukunft. Besonders für die Kleinbauern in Kolumbien, die Beispielland in der diesjährigen Fastenaktion sind, aber auch bei uns.

2024_3_Misereor.jpg