Erntedank in der Pfarrei Maria Schutz

|  Katholisch

An den ersten beiden Oktoberwochenenden haben die Gemeinden der Pfarrei Maria Schutz das Erntedankfest gefeiert.

Mit der Gemeinde Maria Schutz feierte Pfr. Steffen Kühn den Erntedankgottesdienst. Wie in den anderen Kirchen auch gab es wieder eine wunderschöne Erntedankdekoration! Allen, die bei der Gestaltung und Dekoration der Kirche Maria Schutz mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön!

Den festlichen Gottesdienst zu Erntedank in St. Norbert Kaiserslautern hat Pfr. Gerhard Burgard mit der Gemeinde gefeiert. Traditionellerweise wird in der Gemeinde St. Norbert nicht nur mit der Segnung der Feldfrüchte und Gaben gefeiert, sondern auch mit einer Sammlung von haltbaren Lebensmitteln für die Bedürftigen der Gemeinde. Auch in diesem Jahr bedanken wir uns sehr herzlich für die reichlich eingegangenen Spenden! Die sehr schöne Erntedankdekoration haben Frau Volkmar und Frau Sommer gestaltet - vielen Dank dafür!

Die Heilige Messe zu Erntedank in St. Laurentius Hochspeyer feierte Pfr. Klaudiusz Okon mit der Gemeinde. Musikalisch gestaltet wurde die Messfeier von Franz Morweiser und Andreas Braun. Bei der Katechese und den Fürbitten haben Frau Paschold und Kinder und Jugendliche aus Hochspeyer mitgewirkt. Vielen Dank an alle, die sich an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt haben. Die wunderschöne Dekoration mit den Erntedankgaben haben Fam. Lacroix, Tobias Stumptner, Fam. Paschold und der Obst- und Gartenbauverein Hochspeyer beigesteuert

In St. Josef Trippstadt hat Pfr. Gerhard Burgard das Erntedankfest am 11. Oktober mit der Gemeinde gefeiert. Der Gottesdienst wurde von Stefan Giehl, Thorsten Reinartz und Fabian Gaspard musikalisch gestaltet. Vielen herzlichen Dank an die Bäckerei Slama, die das Erntedankbrot gespendet hat, an Frau Jasmin Schmalenberger für den Strohballen zur Dekoration und an Frau Hülsewede und Frau Riedel, die den Blumenschmuck so schön dekoriert haben. Die Erntedankgaben wurden von Fam. Giehl zur Verfügung gestellt.

Die Gemeinde St. Franziskus feierte auch am 11. Oktober den Erntedankgottesdienst mit Pfr. Gerhard Burgard.

2019_Erntedank_TS_web.jpg
2020_10_04_ErntedankMS_web.jpg