Erzieher*in nach Kaiserslautern gesucht

|  Kitas

Die Protestantische Gesamtkirchengemeinde Kaiserslautern sucht für ihre Kindertagesstätte Morlautern, Turmstraße 4, 67659 Kaiserslautern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Erzieher*in.

Es handelt sich um eine Planstelle mit 39 Wochenstunden in der Krippengruppe.

Die Vergütung der Stelle erfolgt entsprechend dem TVöD-VKA für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst (SuE).

Einsatzbereich:

Tätigkeit als Erzieher*in in einer Einrichtung mit insgesamt 120 Kindern, im Alter von einem Jahr bis zur Schuleintritt im Rahmen der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen Rheinland-Pfalz. Davon besuchen 20 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt die Waldgruppe, weitere 10 Kinder im Alter von eins bis drei Jahren werden in der Krippengruppe betreut und gefördert.

Einstellungsvoraussetzungen:

• abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in bzw. Interessent*innen, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen gemäß der Fachkräftevereinbarung für Kinder in Rheinland-Pfalz vom 07.02.2024 erfüllen
  • Umsetzung des bestehenden Kinderschutzkonzepts und Beachtung der UN-Kinderrechte

Zudem erwarten wir:

• Bereitschaft, die Einrichtung bei der Vermittlung des christlichen Glaubens zu unterstützen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Konzeption
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Projekte „Kita+QM“ und „Religion, Werte, Bildung“
  • Kenntnisse in Beobachtung und Dokumentation
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Kooperation mit den Eltern (Aufbau von Erziehungspartnerschaften)
  • offene und flexible Zusammenarbeit mit dem Team
  • Freude am Aufenthalt in der Natur
  • Freude an der Arbeit mit unseren Kleinsten

Für ergänzende Fragen steht Ihnen die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Schmidt, (Tel.: 0631 / 73680, E-Mail: kita-morlautern@evkirchepfalz.de), gerne zur Verfügung.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Interessierte Personen, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (insbesondere einem aktuellen Lebenslauf, Zeugnisse, usw.)

bis spätestens 14. Mai 2024

schriftlich beim Prot. Verwaltungsamt, Abteilung Personal, z. Hd. Frau Benneward, Stiftsstraße 2, 67655 Kaiserslautern zu bewerben.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen/Klarsichtfolien, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgt. Daten-

schutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens wird garantiert.

Michael Sattel, Geschäftsführer

01_JOBS_news-bild.jpg