Stand des Kita-Neubaus

Erstellt von atr für Pfarrei Heiliger Martin ||  Katholisch

Im Juni dieses Jahres werden die Baupläne der neuen Kita St. Martin fertiggestellt sein. Im gleichen Monat wird die Pfarrei Hl. Martin den Bauantrag für die neue Kita St. Martin an die Stadt Kaiserslautern stellen. In den kommenden Wochen werden Pfarrer, Kitaleitung, Regionalverwaltung, das Landesjugendamt und das Jugendreferat der Stadt Kaiserslautern eine Übergangslösung für die Kinder und Erzieherinnen der Kita erarbeiten.

Die Planung der neuen Kita sieht ein zweigeschossiges Gebäude längs an der alten Stadtmauer vor. Über Gallerien und eine großzügige Wendeltreppe gelangen die Kinder und Erzieherinnen direkt von den Gruppenräumen auf die Wiese.

Das Pfadfinderhaus soll erhalten werden, allerdings muss das Dach abgetragen und durch ein Flachdach ersetzt werden.

Kita_stMartin_Neubau_02-2021.jpg