Fronleichnam in St. Franziskus

Erstellt von atr für Pfarrei Heilig Geist ||  Katholisch

Das Fronleichnahmsfest wird dieses Jahr noch einmal dezentral in den Pfarreien gefeiert.

Der Fronleichnams-Gottesdienst am Donnerstag, 3. Juni um 11 Uhr findet in St. Franziskus statt. Gottesdienstbesucher müssen sich vorab telefonisch anmelden - dieser Gottesdienst wird außerdem im Livestream übertragen. Die Feier wird vom Kolping-Blasorchester (kleine Besetzung), einem Gesangsensemble, Sr. Sabine Voigt und Dekanatskantor Maximilian Rajczyk musikalisch gestaltet. live.heiliggeist-kl.de

Fronleichnam in St. Franziskus + Familiengottesdienst am Sonntag in St. Theresia mit Einführung des neuen Kita-Leiters

Das diesjährige Fronlichnamsfest wird dieses Jahr noch einmal dezentral in den Pfarreien gefeiert. Die Pfarrei Heilig Geist begeht das Fest am Donnerstag 3. Juni um 11:00 Uhr im Schulhof der St. Franziskus-Schule. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der nahegelegenen Marienkirche statt. Wie gewohnt spielt auch dieses Jahr das Kolping-Blasorchester, allerdings pandemiebedingt in kleinerer Besetzung. Die Feier wird von den Bläsern zusammen mit Dekanatskantor Maximilian Rajczyk, einem Gesangsensemble und Sr. Sabine Voigt musikalisch gestaltet. Der Fronleichnamsgottesdienst wird live im Internet übertragen.

Die weiteren Gottesdienste werden in der Pfarrei dann nach der gewohnten Gottesdienstordnung gefeiert. Am Sonntag 6. Juni begrüßen wir im Gottesdienst in St. Theresia den neuen Kitaleiter Michael Rüschen. Auch diese Feier wird live im Internet übertragen.

Für den Gottesdienst an Fronleichnam und am 6. Juni in St. Theresia erbitten wir vorherige telefonische Anmeldung. Für alle anderen Gottesdienste können Sie sich vor Ort anmelden.

Link für Gottesdienststream: http://live.heiliggeist-kl.de

corpus-christi-1356771_1920.jpg