Sternsingen in der Pfarrei Maria Schutz

|  Katholisch

Wie so vieles in der Pfarrei Maria Schutz müssen auch die Sternsingeraktionen an die momentanen Möglichkeiten angepasst werden. Hier finden Sie eine Übersicht, welche Alternativen in unseren einzelnen Gemeinden umgesetzt werden und wie Sie Ihre Spende für die Sternsingerprojekte übermitteln können. Auch auf den traditionellen Segen soll niemand verzichten müssen.

Behüte Euch Gott!
Auf ganz ungewöhnlichen Wegen
kommt zu Euch und zu Ihnen der Segen.
Wir grüßen trotz allem wie jedes Jahr:
„Behüte Euch Gott!“, Eure Sternsingerschar

Liebe Sternsinger-Freunde in der Pfarrei Maria Schutz!

Gerade in dieser turbulenten Zeit ist der Segen der Sternsinger wichtiger denn je. Wir können Sie in diesem Jahr leider nicht persönlich besuchen. Dafür sammeln wir jedoch online für Kinder auf der ganzen Welt, die besonders unter den Folgen der Corona-Krise leiden. Egal, ob klein oder groß: Jeder Beitrag zählt! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Sternsinger-Online-Spenden-Möglichkeit unserer Pfarrei ist bis zum 28. Februar 2021 geschaltet.

Eine klassische Überweisung können Sie direkt auf das Konto des "Kindermissionswerkes - die Sternsinger" tätigen:
Pax-Bank eG
BIC: GENODED1PAX
(für Spendenquittung bitte unbedingt vollständige Adresse angeben!)

Auch wenn die Sternsingergruppen nicht unterwegs sein dürfen oder Sie in Ihren Wohnungen besuchen können, soll Sie der traditionelle Segen der Sternsinger dennoch erreichen:

In den Weihnachtsgottesdiensten der jeweiligen Gemeinde wurden die Segensaufkleber 20*C+M+B+21 für Sie, Ihre Familien und Haushalte gesegnet. Um den Dreikönigstag herum werden sie - gemeinsam mit einem Sternsingergruß und einem Info-Flyer für die Spende - in einigen unserer Kirchen zum Mitnehmen ausgelegt. In manchen Gemeinden werden Sie stattdessen oder auch zusätzlich "Mitnahme-Stationen" in Geschäften oder an öffentlichen Stellen finden. Wer keine Möglichkeit hat, dort vorbeizukommen, kann sich gerne im Pfarrbüro melden, damit einzelen Personen aus dem Sternsingerteam die Sternsingertüte bei Ihnen in den Briefkasten werfen.

Bar-Spenden für die Sternsinger können Sie - bitte in einem eigens "für die Sternsinger" gekennzeichneten Umschlag - in die Kollektenkörbchen werfen oder auch im Pfarrbüro abgeben.

"Mitnahme-Stationen" für die Segensflyer und Spendentütchen gibt es hier (Stand: 31.12.20):

Maria Schutz KL

- Pfarrbüro

- die Sternsingertüte wird zusätzlich bei den Personen auf der Liste vom Vorjahr eingeworfen

St. Franziskus (Betzenberg)

St. Blasius Mölschbach

- Mölschbacher Dorfladen (dort können auch Spenden abgegeben werden)

St. Norbert KL

- Stadtteilbüro

- Postfiliale

Christ König (Lämmchesberg)

- in/vor der prot. Pauluskirche