MISEREOR-Hungertuch auch in Maria Schutz

Erstellt von gib ||  Pfarrei Maria Schutz

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum" - alle zwei Jahre lässt MISEREOR ein neues Hungertuch gestalten. Das aktuelle Hungertuch haben wir nun auch in unserer Kirche Maria Schutz Kaiserslautern aufgestellt.

Das dreiteilige Hungertuch der chilenischen Künstlerin Lilian Moreno Sanchez ist während der Corona-Pandemie in ihrem Atelier in Augsburg entstanden. Es zeigt unsere Verletzlichkeit, aber auch die innere Kraft, den Wandel in der Welt voranzubringen. Jede Krise ist schlimm, kann aber ein offener Moment sein. Wir bekommen die Möglichkeit, innezuhalten, wieder aufzustehen und uns zu entwickeln. Das Hungertuch weist Wege in die Solidarität, die Hoffnung und die Liebe.

Auf der Homepage von MISEREOR gibt es weitere Informationen zum Hungertuch.

2021_Hungertuch_Misereor_web.jpg