Malteser testen in St. Theresia

Erstellt von atr für Malteser Hilfsdienst e.V. KL ||  Heilig Geist

Der Malteser hilfsdienst e.V. Kaiserslautern führt im Pfarrzentrum St. Theresia ab sofort immer samstags von 9-13 Uhr und ab Christi Himmelfahrt (13. Mai) jeweils donnerstags und montags von 17-19 Uhr kostenfreie Schnelltests durch. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Wer für einen Besuch im Seniorenheim, beim Friseur oder zum sicheren Treffen im engsten Kreis einen Schnelltest benötigt, kann sich ab jetzt auch im Pfarrzentrum St. Theresia (Konrad-Adenauer-Straße 31) testen lassen.

Der Malteser Hilfsdienst führt hier mit zahlreichen, ehrenamtlich Helfenden immer samstags von 9-13 Uhr und ab Christi Himmelfahrt (13. Mai) jeweils donnerstags und montags von 17-19 Uhr kostenfreie Schnelltests durch. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Je nach Bedarf können die Testzeiten perspektivisch ausgeweitet werden.

Bereits zu Beginn der Pandemie waren die Malteser ehrenamtlich in der Versorgung von Personen in häuslicher Quarantäne im Einsatz und machen sich seither mit verschiedenen Diensten für Kaiserslautern in Corona-Zeiten stark. Der Aufbau und Betrieb eines Schnelltest-Zentrums ist daher für die Hilfsorganisation eine logische Ergänzung.

„Wir Malteser packen mit an, wo Hilfe benötigt wird“, sagt Heidi Dossinger aus dem Führungskreis der Malteser in Kaiserslautern. „Die Schnelltests helfen bei der Eindämmung der Pandemie, dazu leisten wir gerne unseren Beitrag.“

Kontakt:
Malteser Schnelltest-Zentrum Kaiserslautern
Pfarrzentrum St. Theresia (Konrad-Adenauer-Straße 31)

Öffnungszeiten:

Mo & Do: 17-19 Uhr (ab 13. Mai, auch an den Feiertagen)

Sa: 9-13 Uhr

Ohne Voranmeldung. Wartezeiten sind möglich.

Foto: Die Malteser bieten im Pfarrzentrum St. Theresia kostenfreie Schnelltests an. (Quelle: Malteser)

Coronaschnelltest_Malteser.jpg