Lieber Leierkastenmann???

Erstellt von atr für Pfarrei Heilig Geist ||  Heilig Geist

Keineswegs! Wer am vergangenen Sonntag Leierkastenmusik erwartete, der wurde eines Besseren belehrt.

Was das Trio Palatino beim Benefiz-Konzert für die Hohenecker Orgel am Sonntag um 17.00 Uhr in der Kirche St. Rochus auf seinen Konzertdrehorgeln zu Gehör brachte war alles andere als Leierkastenmusik. Matthias Löcher, Ralf-Andreas Fritz und der 91-jährige Helmut Johanni überraschten das Publikum mit einem ausgefeilten Klassikprogramm. Bei der sehr guten Akustik der Kirche erklangen zur Freude des Publikums Werke aus drei Jahrhunderten von Vivaldi, Bach, Purcell über Mozart und Beethoven bis bis hin zu Jaques-Nikolas Lemmens und dem zeitgenössischen Komponisten Adrian Oswald. Das technisch interessierte Publikum durfte am Schluss noch einen Blick auf die hochwertigen Instrumente werfen.

Zufriedenheit auf allen Seiten

Der Vorstand des Orgelbauvereins erfreute sich des guten Spendenaufkommens und die Musiker freuten sich, nach so langer Zeit der Corona-Abstinenz wieder spielen zu dürfen.

Drehorgelkonzert_StRochus_01.jpg
Drehorgelkonzert_StRochus_02.jpg