Junge Kantorei: neue Website

|  Heilig Geist

Die Junge Kantorei St. Maria, der Kinder- und Jugendchor an der Marienkirche Kaiserslautern, lädt auf seiner neuen Website ein, sich über seine musikalischen Angebote von Musikgarten, Kinderchor, Klavier- und Gesangsunterricht bis hin zum Jugendchor zu informieren.

Die regelmäßigen Proben und Treffen der Gruppierungen beginnen wiederab Montag, den 17. August 2020 an der Marienkirche Kaiserslautern.

Im Jahr 2020 feiert die Junge Kantorei St. Maria ihr 25-Jähriges Jubiläum. Das große Jubiläumskonzert musste Corona-bedingt verschoben werden, jedoch planen die Kinder- und Jugendchöre eine CD-Produktion „25 Jahre Junge Kantorei St. Maria“. In den kommenden Proben erhalten dieChorlieder - in Kleingruppen und nach den Regeln des Hygienekonzepts geprobt - ihren letzten Schliff. Ein Probentag im Gemeinschaftszentrum Trippstadt am 26. September 2020 ist für die Übergangsgruppe und den Jugendchor vorgesehen. Zu diesem Tag ladenwir insbesondere auch ehemalige Sängerinnen und Sänger unserer Chöre ein.

Gerne lädt die Junge Kantorei St. Maria alle Kinder- und Jugendliche ein, in unserenChören „reinzuschnuppern“. Einzige Voraussetzung: Freude am Singen und Musizieren! Diese finden in und um die Marienkirche Kaiserslautern statt – die Regeln nach dem Hygienekonzept werden eingehalten.

Das neue Video auf der website www.jungekantorei-kl.de gibt einen Einblick in die Arbeit der Jungen Kantorei St. Maria, die „Chor-begeistert“ ist. Für Fragen zu den einzelnen Gruppierungen ist das Team der Jungen Kantorei St. Maria  und Dekanatskantor Maximilian Rajczyk (mrabistum-speyerde) zu erreichen.

Junge_Kantorei.jpg